Bürgerinitiative Gegenwind vom Schaalsee gegründet

Der Landgasthof Lindenhof in Seedorf platze aus allen Nähten: mehr als 200 Bürgerinnen und Bürger folgten am 15. August 2016 unserer Einladung, die Bürgerinitiative Gegenwind vom Schaalsee zu gründen. Mehr als 80 Aufnahmeanträge wurden direkt vor Ort ausgefüllt und abgeben. Wir sind überwältigt von dem Erfolg und danken allen die gekommen sind! Als Vorstand wurden die Initiatoren Barbara Kliesch, Mike Lohmann und Dr. Bernd Ohlendorf mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Wir bedanken uns auch für die Unterstützung und den Besuch anderer Bürgerinitiativen: es waren MItglieder der Bürgeriniativen “Gegenwind in Krukow”, “Dörfer gegen WKAs” sowie “Gegenwind Brunstorf” zu Gast.

Und wir werden wahrgenommen: Redakteure der Lübecker Nachrichten des MARKTs sowie des Online-Portals “Herzogtum-direkt” haben fleißig fotografiert und notiert.

Wer Mitglied werden will, der findet hier den Aufnahmeantrag und die Satzung. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützer.

Comments are closed.